Führungen | Kunst, Kultur und Literatur

Tag der offenen Tür und Öffentliche Führung im Januar 2025

Grafikstiftung Neo Rauch, Aschersleben

12.01.2025 ab 15:00 Uhr

Analog zum Tag der offenen Tür der Stadt Aschersleben öffnen auch wir die Türen für Interessierte und Neugierige an diesem Tag kostenfrei. Dazu bieten wir um 15.00 Uhr eine öffentliche Führung durch die aktuelle Ausstellung.
In dieser wunderbaren Exposition sehen Sie 33 Objekte aus dem Fundus des Bayreuther Festspielhauses. Für elf Monate erleben die Gäste analog zum Nietzschewort „Im Lohengrin gibt es viel blaue Musik. Wagner kennt die opiatischen und narkotischen Wirkungen“ eine museale Inszenierung vom Feinsten. Aktuelle Papierarbeiten von Rosa Loy und Neo Rauch sowie weitere
Leihgaben aus europäischen Privatsammlungen ergänzen diese spartenübergreifende und fulminante Schau.

Im geführten Rundgang erfahren Sie etwas über die Hintergründe der Ausstellung und einzelner Objekte sowie das Geheimnis der Farbe Blau.
Kontakt: mail@grafikstiftungneorauch.de, Tel. (+49) 03473 – 91 493 44,
Web: www.grafikstiftungneorauch.de

Veranstaltungsort(e)
Grafikstiftung Neo Rauch
06449 Aschersleben
Wilhelmstraße 21-23
© Grafikstiftung Neo Rauch© Grafikstiftung Neo Rauch
Zurück zur Liste